top of page
  • AutorenbildSeline

Pony Puffin / das Lifting für deine Haare

Wie oft müsst ihr euren Haargummi um euren Zopf wickeln bis er richtig straff sitzt?

Ich für meinen Geschmack, viel zu oft!

Schon als Teenie habe ich mir immer einen richtig vollen Pferdeschwanz gewünscht. 

Einen wie den von Lara Croft am liebsten. 

Mit der Länge von ihrem Zopf konnte ich bis vor kurzem fast mithalten aber bei der Dicke... Keine Chance!

Nun habe ich meine Haare von „bis zum Po“ auf Schulterlänge gekürzt, aber der Wunsch nach einem vollen, lange perfekt sitzenden Pferdeschwanz ist geblieben.

Mein Mann und ich sind begeisterte Zuschauer der Sendung „ Die Höhle der Löwen“. 

Die verschiedenen Erfindungen, welche dort gezeigt werden, versetzten uns immer wieder in: Das-hätte-ich-auch-erfinden-sollen-Momente. 

Und genau so war es auch an diesem Abend,als die Erfinderin des Pony Puffin vor den Investoren stand.

Ich war hin und weg von diesem kleinen Plastikteil, welches mir meinen Wunsch nach einem dicker aussehenden Pferdeschwanz erfüllen sollte. 



Leider war der Pony Puffin die erste Zeit über nur in Deutschland erhältlich und ich wartete sehnsüchtig darauf, dass er den Weg in die Schweiz findet.

Und dann war es soweit.

Letzten Samstag, als ich auf Shoppingtour war, wusste ich wo ich als erstes hin musste. 

Ich streifte im Manor umher und da fand ich ihn, meinen lang ersehnten Pony Puffin. 

Die Verpackung finde ich richtig schön. Das knallige Pink in Kombination mit dem Gold, einfach hübsch. 

Das kleine Plastikteil darin, sieht viel unspektakulärer aus als es eigentlich ist. 



Ich musste meinen Pony Puffin natürlich sofort testen. 

Einsetzen geht ruck zuck.

Einfach die obere Haarpartie zusammen nehmen , Puffin darunterlegen und restliche Haare dazunehmen.

Haargummi drum und fertig. 

Man sieht den Puffin nicht aber die Wirkung ist genial.



Mein Pferdeschwanz scheint viel dicker.

Er steht weiter vom Hinterkopf ab und scheint so viel fülliger zu sein.


Und was für mich fast das allerbeste ist:

Der Pferdeschwanz sitzt den ganzen Tag, richtig straff und fest am gleichen Ort. 

Nur mit meinem Haargummi hat sich mein Zopf immer nach kürzester Zeit gelöst und ich musste ihn immer neu bilden.

Mit dem Pony Puffin habe ich den ganzen Tag Ruhe. 

Ich bin hingerissen von dieser kleinen/grossen Erfindung.


Danke liebe Erfinderin, das du mir meinen Wunsch nach einem Pferdeschwanz ala Lara Croft erfüllt hast. 


Xoxo Seline

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page