top of page
  • AutorenbildSeline

Hat Rene Furterer meine Haarprobleme gelöst?

Meine Haare..


Sie sind ein Thema für sich.

Einfach sind sie eindeutig nicht.

Haare waschen mag ich nicht wirklich, Föhnen noch weniger.

Deshalb lasse ich meine Haare meistens an der Luft trocknen.

Aber um das Waschen komme ich nicht herum.

Sehr häufig sogar, den spätistens am zweiten Tag fettet meine Kopfhaut.

Trotzdem neige ich in den kalten Monaten zu schuppiger Kopfhaut.

Viele Pflegelinien habe ich schon getestet und jetzt durfte ich meine Bedürfnisse dem Team von Rene Furterer  mitteilen.

Sie haben mir dann auf meine Beschreibung zwei Produkte zugesandt, welche ich nun seit einpaar Wochen teste.



Diese möchte ich dir nun kurz vorstellen:


Das MELALEUCA Anti-Schuppen Shampoo für fettige Schuppen und fettige Kopfhaut. 

Das enthaltene Teebaumöl und Zink-Pyrithion reinigt die Kopfhaut und reduziert den Talgüberschuss. Das Haar ist gereinigt, wirkt geschmeidiger und glänzender. 

Dazu habe ich den OKARA BLOND Entwirrender Leichtkraft-Balsam erhalten.

Der Balsam mit RegletLumière, einem natürlichen Aktivstoff, entwirrt das Haar und schenkt blondem Haar neue Leuchtkraft. 


Anwendung:


Das Shampoo wird auf die feuchte Kopfhaut aufgetragen und einmassiert. Danach sofort wieder ausgewaschen.

Danach wird es ein zweites Mal aufgetragen und nach 2-5 Minuten Einwirkzeit ausgewaschen. 

Der Balsam wird auf das gewaschene Haar aufgetragen. Haare durchkämmen und auswaschen. 



Meine Erfahrungen:


Das Shampoo riecht sehr angenehm, mich erinnert es an das Brennessel-Shampoo von meinem Papa. 

Beim ersten Auftragen lässt sich das Produkt nicht sehr gut verteilen, das macht aber nichts, den beim zweiten Auftragen schaut das ganz anders aus.

Plötzlich schäumt das Shampoo richtig schön und eine kleine Menge reicht für die ganze Kopfhaut gut aus.



Die Spühlung lässt sich gut im Haar verteilen und durch das Kämmen wird sie überall verteilt wo sie hin soll. 

Im ersten Moment nach der Haarwäsche wirkte meine Kopfhaut sehr trocken, juckte aber nicht. 

Beim Kämmen lössten sich einige feine Schuppen. Danach war aber Ruhe. 

Meine Kopfhaut war nach kurzer Zeit nicht mehr ausgetrocknet.

Tatsächlich fettet meine Kopfhaut weniger schnell nach. Meine Haare wirken nicht schon am zweiten Tag wieder fettig. 


Durch den Balsam konnte ich meine Haare sehr gut kämmen.

Die Haare wirkten geschmeidig ohne beschwert zu sein.

Eine erhöhte Leuchtkraft in meinen blonden Längen konnte ich aber im vergleich zu anderen Produkten nicht feststellen. 

Vielen Dank an Rene Furterer für die beiden Produkte.


Auch wenn sich mein Traum vom einmal in der Woche Haarewaschen wohl nie erfüllen lassen wird haben mir diese Produkte zumindest einen Tag mehr schönes fettfreies Haar geschenkt. 

Kennst du die Produkte von Rene Furterer?


Und welches Antischuppenshampoo für fettiges Haar würdest du mir empfehlen?


Xoxo Seline

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page