top of page
  • AutorenbildSeline

Florence Amber / Eine Reise in die Vergangenheit

Ein Urlaub in Italien, vor fast 10 Jahren, hat in meinem Leben sehr viel verändert. 

Ich war schon früher als Kind öfters mit meiner Familie in Italien im Urlaub und fand dieses Land einfach nur wunderbar. Aber die drei Wochen, welche ich bei den Grosseltern meiner Kollegin in Süditalien verbrachte, waren ganz anders. Ich verbrachte die Zeit inmitten einer italienischen Familie in einem kleinen Dorf am Meer und verliebte mich sofort in dieses Land. 

Also wollte ich unbedingt auch diese Sprache lernen, welche in meinen Ohren wie eine Melodie klang. 

So entschied ich mich für drei Monate alleine nach Italien zu gehen. 

Ich suchte mir Ravenna aus, eine hübsche kleine Stadt im Norden Italiens.


Gemeinsam mit meinen Eltern fuhr ich die sieben Stunden zu meinem neuen Zuhause. Und als sie sich wieder auf den Nachhauseweg machten, war ich zum ersten Mal in meinem Leben auf mich alleine gestellt. 

Alles war neu.

Die Umgebung, die Sprache einfach alles war mir fremd. Aber ich fühlte mich sofort Zuhause. 

Schon nach kurzer Zeit verbesserte sich mein Italienisch und ich schloss Freundschaften. 

An einem Wochenende stieg ich mit einer Freundin in den Zug und wir fuhren nach Florenz. 

Schon als ich aus dem Zug ausstieg, war ich vom Charm dieser Stadt eingenommen. Jedes Gebäude, jede kleine Gasse verströmte pure Italianità. 









Ich konnte mich einfach nicht sattsehen an all der beeindruckenden Architektur. 


Der Palazzo Vecchio, die Kirche Santa Croce, das Baptisterium San Giovanni und natürlich die Ponte Vecchio, alles wunderschöne Bauten, die mich magisch anzogen. 


Ich fühlte mich in Italien wie in meiner Heimat, welche ich bis jetzt nicht als solche kannte. Obwohl ich zu 100% Schweizerin bin, fühlte ich ab diesem Zeitpunkt den Herzschlag einer Italienerin in mir. 


Florenz musste ich schon nach einem Wochenende wieder verlassen und meine kleine Stadt Ravenna nach drei Monaten. Doch die Nachwirkungen, welche diese Zeit auf mein Leben hatten, werden für die Ewigkeit bleiben. 

Ich verliebte mich erneut in meine Jugendliebe, einen Italiener. Wir heirateten und bekommen bald unser drittes Kind.  Zuhause wird nur Italienisch gesprochen.


Und Florenz? 

Habe ich nie wieder vergessen!

Und so konnte ich einfach nicht auf diesen Duft von Roberto Cavalli verzichten, der mich in Gedanken wie von selbst in diese wunderbare Stadt zurückreisen lässt. 



Florence Amber




Das Flakon dieses Parfums und seine Farbe sind so elegant und einfach wunderschön. 

Durch die Anlehnung an die traditionelle italienische Glasmacherkunst , strahlt es etwas einzigartiges und spezielles aus.

Der Duft wurde durch die Schönheit der Stadt Florenz inspiriert und die goldene Farbe spiegelt sich auch in den Zutaten wieder.


Kopfnote:

Zitrone, Zypresse, Mandarin- Orangennoten


Herznote:

Quitte, Gardenie, Kaschmirholz


Basisnote: 

Honig, Patschuli






Dank des Honigs haftet es mehrere Stunden auf der Haut.

Nachdem ich es am frühen Morgen aufgetragen hatte, konnte ich es bis am späten Abend immer noch auf meiner Haut wahrnehmen.

Durch seine wärmenden Inhaltsstoffe ist das Parfum wunderbar für die Zeit von Herbst bis Frühling geeignet.

Der Duft wirkt frisch und blumig aber dank der Honignote trotzdem kräftig. 




Für mich strahlt dieses Parfum durch seinen Duft und sein Design pure italienische Lebensfreude aus. Wenn ich es trage füllt sich mein Herz und meine Gedanken mit Erinnerungen an ein Land, welches mich voll und ganz für sich eingenommen hat. 


Hast du auch einen Duft, welcher dich an einen bestimmten Ort reisen lässt?


Auf parfumcity.ch findest du eine grosse Auswahl an Parfums und vieles mehr.

Und wenn du, wie ich eine Gedankenreise nach Italien machen möchtest, dann schau dir unbedingt den Duft Florence Amber an.


XoXo


Seline


Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit parfumcity.ch .





7 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page