top of page
  • AutorenbildSeline

Drei Abschminkprodukte im Test. Halten sie was sie versprechen?

Alles was rauf kommt muss auch irgendwann wieder runter.

Und das am liebsten einfach, schnell und angenehm.


Genau so wichtig wie das Schminken für uns Frauen ist, genau so wichtig sollte auch das abendliche Entfernen von Foundation und Co. für uns sein.

Denn unsere Haut muss atmen um gepflegt und schön zu bleiben.




Auf dem Markt findet man so einiges, womit man die Schminke im Gesicht wieder los wird.

Ich habe drei Produkte für dich getestet:


Das BI-PHASE MICELLAR WATER von L`Oréal



Seit einiger Zeit kennt jede Frau das Wort Mizellenwasser wenn es ums Abschminken geht. Also habe ich mich bei meiner Wahl auch für ein solches entschieden.


Wie es der Name schon sagt, besteht dieses Produkt aus zwei Phasen.

Das Mizellenwasser, um Unreinheiten zu entfernen und das Öl, um wasserfestes und widerstandsfähiges Makeup zu entfernen.


Das Produkt verspricht:


Einfaches Entfernen von Makeup, egal ob auf den Augen, dem Gesicht oder den Lippen. Soll sogar wasserfeste Mascara und Lippenstifte ohne Mühe entfernen.

Die Haut soll sich danach frisch und gereinigt anfühlen. Ohne fettig zu wirken.


Was ich nach dem testen über das Produkt denke:


L‘Oréal verspricht mit diesem Mizellenwasser wirklich nicht zu viel.

Es duftet angenehm leicht und frisch.

Ich habe mit einem einzigen Wattepat und einer kleinen Menge Produkt sowohl die Foundation, die Mascara als auch meinen geliebten super schwer zu entfernenden Liquid Lipstick entfernt. Und das alles ohne zu rubbeln.

Was mich am meisten begeistert ist, dass sich die Haut danach richtig weich und gepflegt anfühlt ohne einen Hauch von öligem Rückstand.



Die 3 in 1 Mizellen-Milch von Collistar





Was das Produkt verspricht:


Ein rasches Entfernen von Makeup auf Gesicht, Augen und Lippen. Soll nebst dem Entfernen von Makeup auch Unreinheiten beseitigen und die Mikrozirkulation der Haut anregen und sie vor Stress schützen.


Was ich nach dem testen über das Produkt denke:


Die Mizellenmilch hat einen leichten Duft, den ich gerne mag.

Sie hat mit zwei Wattepats mein Makeup sanft entfernt. Beim kussechten Lippenstift hatte sie Mühe, was aber kein Minuspunkt bedeutet, da sie nicht für wasserfestes Makeup gedacht ist.

Die Mizellenmilch muss danach nicht abgewaschen werden und hinterlässt ein angenehmes Hautgefühl. Ob sie auch gegen Unreinheiten wirkt, kann ich nach kurzer Dauer noch nicht sagen.

Mein Makeup hat sie aber schnell und bequem entfernt.



Das NUXE rêve de miel Reinigungsgel




Was das Produkt verspricht:


Das Reinigungsgel mit Honig und Sonnenblumenextrakt soll die Haut reinigen und ebenso von Makeup befreien.

Für eine beruhigte und zarte Haut.


Was ich nach dem testen über das Produkt denke:


Dieses Reinigungsgel wird anders als die beiden anderen, ohne Wattepat angewendet.

Das Gel wird auf das angefeuchtete Gesicht gegeben und einmassiert. Danach mit lauwarmem Wasser abgespühlt.

Für mich eine ganz neue Art von Makeupentfernung, so ganz ohne Wattepats.

Das Produkt lässt sich mühelos auf dem Gesicht verteilen und versprüht dabei seinen Honigduft.

Mein Makeup hat es restlos entfernt, bis auf den Lippenstift, der einfach bombenfest hält. Aber auch hier ist zu bedenken, dass dieses Gel nicht für das Entfernen von wasserfestem Makeup angepriesen wird.

Für mich ist das Reinigungsgel aber eher für die tägliche Gesichtsreinigung geeignet, da empfohlen wird Augenkontakt zu vermeiden, was bei der Entfernung von Mascara schwierig sein könnte ;)


Mein Fazit:


Alle drei Produkte halten was sie versprechen. Das finde ich richtig toll!

Aber wie jeder habe auch ich einen Favoriten.

Na, weisst du schon welcher es ist?


Wer mich kennt, weiss, dass ich Long Lasting Lippenstifte liebe und auch oft trage. Also kann ich beim Thema Abschminken nicht auf ein Produkt für wasserfestes Makeup verzichten.

Für mich ist daher das Bi-Phase Mizellenwasser von L‘Oréal der perfekte Begleiter bei meiner abendlichen Abschminkroutine.


Diese und viele weitere Abschminkprodukte findest du bei Parfumcity.ch .


Welches der drei Produkte wäre dein Favorit geworden?


xoxo


Seline


Dieser Blogpost entstand in freundlicher Zusammenarbeit mit Parfumcity.ch

6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page