top of page
  • AutorenbildSeline

1, 2 und dann kam 3



Wenn mich vor 2 Jahren jemand gefragt hat ob ich noch ein 3. Kind möchte dann habe ich mit einem eindeutigen NEIN reagiert.

Wieso auch?

Ich hatte einen Jungen und ein Mädchen, konnte nach der stressigen Babyzeit endlich wieder jede Nacht durchschlafen und die beiden Kids konnten sich mittlerweile schon recht gut alleine zusammen beschäftigen.

Das Babybett, der Kinderwagen und alles andere wurde verkauft oder verschenkt. Ich dachte nicht mehr im geringsten daran noch einmal Mama zu werden.


Da drängt sich bei einigen von euch jetzt bestimmt die Frage auf: War Baby Nr. 3 denn überhaupt geplant?


Und ich kann von ganzem Herzen sagen: Ja das war es ❤️


Denn vor einem Jahr kam dann dieser Moment von dem ich gewusst habe das er viel Veränderung bringen wird und das es sein könnte, das der Babywunsch wieder zurückkommen wird.

Unser Grosser kam in den Kindergarten.

Und plötzlich war ich jeden Morgen mit unserer Kleinen alleine Zuhause.

Und da kam mir der Gedanke, dass sie in 2 Jahren auch diesen Schritt in den Kindergarten machen wird.

Nicht das ich ein Problem damit gehabt hätte wieder öfters Zeit für mich zu haben.

Kinder geben nicht nur weil sie schulpflichtig werden, plötzlich nichts mehr zu tun.

Aber mein Mann sprach schon seit einiger Zeit von einem dritten Kind und lamgsam aber sicher wuchs auch in mir dieser Wunsch wieder heran.

Dieses Mal klappte das mit dem Schwanger werden aber nicht auf Anhieb wie bei den zwei Grossen.



Erst nach etwa 9 Monaten, als wir nicht mehr damit gerechnet hatten, sah ich plötzlich diese zwei Streifen auf meinem Schwangerschaftstest.

Wir konnten es kaum glauben, und die Kinder freuten sich unglaublich über diese süsse kleine Überraschung.



Jetzt heisst es also Babysachen kaufen, die letzten Monate ungestörten Schlaf auskosten und vorallem die eindeutig letzte Schwangerschaft ganz bewusst und in vollen Zügen geniessen.

1 Kommentar

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page