top of page
  • AutorenbildSeline

Sisters Republic - Die Unterwüsche, die meine Regel geändert hat


Dieser Blogpost wird eine blutige Sache!


Nein, ich schreibe keinen Krimi und es wird auch kein Rezept über ein Steak Medium Rare.

Ich möchte dir lieber meine Erfahrungen mit der Periodenunterwäsche von Sisters Republic erzählen.

Aber zuerst möchte ich dir erst einmal mein Werdegang mit Mensstruationsprodukten zeigen.


Als das ganze im Teeniealter bei mir anfing habe ich erst mal zu Binden gegriffen.

Das fand ich aber irgendwie immer unangenehm. An starken Tagen fühlte es sich an, als würde ich eine Windel tragen, aus dem Alter war ich aber eindeutig raus. In der Nacht verrutschte mal was und dann sah das Bett doch eher wie in einem Krimi aus.

Also probierte ich es mit Tampons.

Das klappte ganz gut aber dieser doofe Faden zum rausholen.

Nach jedem Besuch auf dem Klo musste ich den Tampon aus Hygienegründen wechseln, und an leichteren Tagen trocknete er da unten einfach alles aus. Das war unangenehm und schmerzte.


Wärend meiner ersten Schwangerschaft dann hörte ich von den Menstruationstassen und fand die Vorstellung so super, dass ich mir sofort eine bestellt habe.

Als ich dann einpaar Monate nach der Geburt meine Tage wieder bekam, testete ich mit Vorfreude meinen Cup.


Und ich war so happy.

Einpaar mal üben und ich hatte den Dreh raus. Kein Schnürchen zum rausholen.

Keine Schmerzen , ja sogar meine Menstruationsschmerzen wurden weniger.

Kein Abfall.

Alles perfekt.


Dann kamen Baby Nummer 2+3 , die Tasse war immernoch mein Liebling ABER manchmal kommt es nun vor, dass sie nicht zu 100% dicht ist.

Zum Beispiel, und eigentlech nur dann, wenn ich die ganze Nacht im Bett liege und dann plötzlich, meisten wegen des Kleinen schnell aufstehen muss.

Das gesammelte Blut in der Tasse läuft dann etwas über den Rand und natürlich raus. Also trage ich immer zur Sicherheit eine Slipeinlage.

Die Dinger finde ich aber einfach nur nervig.

Sie kleben nach kurzer Zeit nicht mehr richtig, verrutschen, müssen ständig nachgekauft werden.


Also wollte ich unbedingt einmal Periodenslips probieren.

Und so sind wir bei Sisters Republic angekommen.


Bei Sisters Republic bekommst du Slips, die im Schritt mit einem saugfähigen High-Tech Gewebe ausgestattet sind. Dieses nimmt Feuchtigkeit auf und verschliesst sie.

Man braucht kein anderes Monatshygieneprodukt mehr.


Alle Vorteile von Sisters Republic Periodenslips:


  • Für jede Periodenstärke der richtige Slip

  • Null Geruch, da sie aus einem Atmungsaktiven Gewebe bestehen

  • Null Schadstoffe

  • Null Abfall, sie halten 5-7 Jahre.


Die Slips gibt es,wie ich finde in richtig schönen und coolen Designs.

Ich habe mir zwei mit Schriftzug und einen mit Spitze ausgesucht.

Bei der Stärke habe ich mich für die Light-Variante entschieden, da ich sie wie gesagt nur als Backup mit der Tasse zusammen verwende oder am Ende der Periode.

Die Slips sind mega bequem, der Schnitt ist super und den Stoff mag ich sehr. Es fühlt sich ähnlich wie ein Bikinihöschen an.



Und was soll ich sagen, Slipeinlagen kommen mir nicht mehr in die Wohnung.

Die Unterhöschen sind so viel angenehmer.

Kein reingeklebe, kein verrutschen, kein ständig voller Badezimmerabfall.

Alles bleibt an seinem Platz und wenn ich Morgens aufstehe oder sich sonst einmal etwas Flüssigkeit neben meiner Tasse vorbeischleicht wird es vom Slip aufgesogen und verschlossen.

Es fühlt sich nicht feucht an und es riecht nicht.

Nach einem Tag spühle ich den Slip mit kalten Wasser aus und wasche ihn danach in der Waschmaschiene.



Am liebsten würde ich sie ja immer tragen aber das lasse ich mal lieber sein und habe so etwas worauf ich mich an meinen sonst eher unbeliebten Tagen, freuen kann.


Übrigens gibts von Sisters Republic eine Erwachsenen- und sogar eine Teeniekollektion.

Meine Tochter ist zwar erst 6, aber ich weis schon jetzt, dass ich ihr, wenn es soweit ist, diese Slips bestellen werde.


Was benutzt du wärend deiner Periode?

Hast du schon einmal Periodenslips ausprobiert?

Mit dem Code VIVABELLEZZA15 kannst du dir die Slips hier mit 15% Rabatt bestellen.


Xoxo


Seline

5 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page