top of page
  • AutorenbildSeline

Schönere Haare trotz weniger waschen / Ich zeige dir wie es geht!

Bist du ihm auch schon einmal begegnet?

Diesem Fabelwesen.

Es ist weiblich, hat wunderschöne Haare, Tag für Tag.

Und dann sagt es dir, dass es diese traumhafte Mähne nur einmal die Woche wäscht.

Du denkst dir, dass es nur ein Traum sein kann.


Und ich sage dir, es ist keiner!


Das geht wirklich, aber es ist nicht so einfach.

Es braucht Ausdauer, Durchhaltevermögen und vorallem, die richtigen Hilfsmittel.



Seit jeher habe ich meine Haare alle zwei Tage gewaschen.

Länger hielt ich es nicht aus, denn sie fetteten so extrem schnell nach.


Irgendwann begegnete ich hier und da einem dieser Fabelwesen mit der Traummähne und ich wollte das auch.


Also musste ich herausfinden, welche Magie sie anwendeten um ihren Haaren diese Superkraft an ungewaschener Schönheit zu verleihen.


Mit Recherche im grossen weiten Internetland fand ich heraus, dass sich meine Haare in einem bösen Teufelskreis befanden.

Je öfter ich sie wasche desto schneller fetten sie wieder nach.

Meine Kopfhaut war unausgeglichen.



Bei Parfumcity.ch habe ich dann aber drei Produkte entdeckt, welche mir bei meinem Haarexperiment helfen sollten.



SCHWARZKOPF PROFESSIONAL BC BONACURE DEEP CLEANSING



Das Tiefenreinigungsshampoo kann dank des enthaltenen Menthols tief in die Kopfhaut eindringen.

Von dort aus reinigt es das Haar von Fett und anderen Rückständen.

Es spendet viel Feuchtigkeit und sorgt für eine ausgeglichene Kopfhaut.


Das Shampoo gebe ich auf die Haare und massiere es ein, bis meine gesammte Kopfhaut bedeckt ist. Danach spühle ich es sorgfälltig aus.

Meine Haare fühlen sich weich und sauber an. Sie sind im nassen Zustand nicht geschmeidig wie nach einer Spühlung oder einer Haarmaske, sondern einfach gereinigt.

Beim kämmen merke ich aber nichts davon, dass ich keine weitere Pflege benutzt habe.

Denn meine Haare lassen sich problemlos kämmen.


Nach dieser Tiefenreinigung bleiben meine Haare ohne weiteres 2-3 Tage schön. Und ich habe kein Bisschen das Gefühl, dass es Zeit wäre sie zu waschen.


Am vierten Tag greife ich dann gerne zum zweiten Hilfsmittel.





Batiste ist DIE Trockenshampoomarke und hat eine riesen Auswahl.

Das Trockenshampoo Wildflower für fettiges Haar darf am vierten Tag an meine Haare.


Die Anwendung ist ganz einfach:


  1. Ansatz aus ca. 30cm Entfernung einsprühen.

  2. Einmassieren

  3. Gut durchbürsten und stylen


Mit diesem Zauber-Feenstaub bringst du deine Haare einen Schritt näher an die Mähne eines Fabelwesens.

Denn nach dieser Anwendung, kann ich meine Haare guten Gewissens noch zwei weitere Tage der Dusche fernhalten.


Am Tag, an dem ich meine Haare wieder waschen möchte, greife ich zum dritten Hilfsmittelchen.





Denn obwohl meine Haare schnell nachfetten, neigt meine Kopfhaut dazu Schuppen zu bilden.

Zu häufiges Waschen und Föhnen kann die Kopfhaut irritieren und so können schnell Schuppen entstehen.

Das Kopfhautöl von Moroccanoil spendet Feuchtigkeit und gleicht die Kopfhaut wieder aus.

Ich gebe es am Tag, an dem ich meine Haare wasche, partienweise auf meine Kopfhaut und massiere es gründlich ein.

Es kann einige Stunde vor der Haarwäsche aufgetragen werden oder mindestens 10 Minuten vorher. Damit es Zeit hat richtig in die Haut einzuziehen.


Mit diesen drei Zaubermittelchen gelingt es mir mittlerweile meine Haare statt wie früher alle zwei Tage, nur noch alle 4-5 Tage zu waschen.



Vielleicht werde auch ich in Zukunft zu einem Fabelwesen.


Dank den Produkten von Parfumcity.ch bin ich schon nahe dran.


Wie häufig wäschst du deine Haare?


Xoxo


Seline



6 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
awamarc-gold-touched-shapes-04.png

A SWISS LIFESTYLE BLOG

bottom of page